Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16292 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgangsformen im Chat

******366 Paar
54 Beiträge
Themenersteller 
Umgangsformen im Chat
Hallo, wir sind nun schon seit gut 10 Jahren im *joyclub* und haben uns nun vor einiger Zeit auch entschlossen der Gruppe "Große Brüste" beizutreten. Die Gruppe an sich ist super und es macht Spass an den Aktionen hier teilzuhaben...was besonders ich (Gernot der männliche Teil von uns) aber als absolut erschreckend empfinde ist der Umgangston im Gruppenchat. Soweit ich das prüfen konnte geht dieser zwar hauptsächlich von "Gästen" aus aber es sind auch Mitglieder der Gruppe beteiligt. Da werden Leute mit herabwürdigenden Namen belegt und als dumm hingestellt nur weil sie nicht der selben Meinung von bestimmten Wortführern sind. Sogar die Moderatoren werden werden davon nicht ausgeschlossen. Soweit ich es verstehe, ist doch Sinn und Zweck dieser Gruppe, die Estetik der größeren weiblichen Brust zu zeigen und darzustellen. Dazu gehört für mich und viele andere (Männer und Frauen) auch die Möglich keit seine Brust im Chat zu zeigen. Ich meine damit wirklich, dass Frauen ihre eigenen Brüste zeigen dürfen ohne gleich einer fast schon kollektiven Treibjagd zum Opfer zu fallen. Gestern erlebt....eine hübsche Frau zeigte Bilder von ihrer Brust und sofort taten sich einige Leute zusammen um sie fertig zu machen. Ich finde sowas nicht ok und da ich etwas dazu sagte war ich wiedermal wie auch an vorherigen Abenden der Buhmann...
Chatten soll doch allen Spass machen aber unter solchen Bedingungen ist es einfach nicht schön. Gut man kann den Mod Knopf drücken dann ist kurz Ruhe und nach einiger Zeit fangen die selben Leute wieder mit stänkern an. Wie seht ihr das, kann man nicht in den Chats ein wenig Zurückhaltung üben? Ich habe nichts gegen Meinungsäußerungen aber die müssen doch nicht immer in Beleidigungen und Stress enden.
Ich bin kaum noch in dem Gruppenchat, denn meist wird gar nix geschrieben und wenn dann gibt es als höchstes der Gefühle ein Hallo und dann wieder schweigen. Der Chat ist meiner Meinung nach ein Flüster-bzw Parkchat.

Da ich als Basismitglied die geposteten Bilder nicht sehen kann und die Stänkereien kaum mitbekomme, kann ich dazu nix sagen.

Aber soviel Anstand und Respekt vor anderen Menschen sollte schon vorhanden sein, andere nicht doof anzumachen bzw zu beleidigen.

Mich von dem Gruppenchat fern zuhalten ist anscheinend eine gute Entscheidung gewesen.
In dem Gruppen Chat wird eigentlich nicht soviel geschrieben wenn dann nur ein hallo .. ich denke das ist nicht nur hier bei der Gruppe große brüste so auch bei anderen Gruppen im Chat wird respektlos und ohne Anstand geschrieben , das habe ich auch erlebt und kann nur sagen egal ob hier beim Joy oder im wahren Leben man sollte respektvoll ehrlich gegenüber seinen Mitmenschen sein .. Gruß deniz
Du bist gar nicht der Buhmann
Ich war gestern auch Online im Chat. Ich habe es live miterlebt. Und ich habe das genau wie Du empfunden. Es war einfach total unterhalb der Gürtellinie. Gut fand ich wie sehr, Du sachlich geblieben bist.

Karen
*******ile Mann
257 Beiträge
Du beziehst dich zwar auf den Chat, aber solche Menschen sind im echten Leben kaum anders. Das durfte ich mir schon von einigen Damen anhören. Es ist echt bedauerlich das manche Menschen scheinbar absolut 0 Anstand gelernt haben. Und tatsächlich ist es so das eine andere Meinung nicht akzeptiert wird, denn die eigene ist ja die Richtige, logisch.

Solche Menschen einfach entfernen lassen, denen sollte man keine Plattform bieten. Screenshot (Snipping Tool) und an die Gruppenleitung und hoffen das es schnell bearbeitet wird.

Gruß und viel Kraft euch:
Venerabile
*******ch78 Mann
2.085 Beiträge
Das Thema ist so alt wie der Chat selbst. Dieses Problem herrscht in jedem Chat.

Ein gewisse Umgangsform hat man oder nicht. Es gibt keine Chatpolizei, daher hilft nur eines..... die Leute ignorieren.

Toleranz, Respekt und Freundlichkeit.

Wer dies nicht an den Tag legt gehört ignoriert. Irgendwann setzt ein Selbstreinigungseffekt ein und diese Personen verschwinden.
*******ile Mann
257 Beiträge
Das ist der klassische Fehler... das Ignorieren.
Das funktioniert in manchen Fällen bestimmt, aber weitaus nicht in allen und zum Großteil halt einfach gar nicht.

Es geht den Personen nicht um eine Reaktion. Es geht um sie selber, sie machen das nicht für dich oder sonst was. Wenn du das nicht unterbindest geht das weiter. Das weißt du am besten wenn du mal gemobbt wurdest. Die Personen reagieren irgendwann nicht mehr darauf und es geht JAHRE weiter.

Rausschmeißen ist die einzig sinnvolle Methode um sowas zu unterbinden. Ich bin so ein netter Mensch an sich, aber hier, bei solchen Sachen, hilft nur ein radikaler Schnitt, das ist Ausgrenzung.
Wenn ich jeden ignorieren würde der sich daneben benimmt oder was falsches Macht, dann würde die Welt von Idio.... oh da war ja was...
*******ch78 Mann
2.085 Beiträge
Etwas falsches tun? Was ist falsch, was ist richtig?

Es sollten die Leute ignoriert werden, die keine Freundlichkeit, Respekt und Toleranz zeigen.

Anderer Meinung kann man immer sein, aber bitte immer mit den oben genannten Attributen
*********er12 Paar
772 Beiträge
Erst gestern
habe ich auch darüber nachgedacht ein solches Thema zu eröffnen. Zwar in einem anderen Zusammenhang, aber in der Sache gleich.

Völlig richtiger Ansatz, was ist richtig was ist falsch.
Ich finde auch man sollte sachlich diskutieren können egal wie weit die Ansichten in einem bestimmten Thema voneinander entfernt sind. Leider kann das nicht jeder. Aber jeder kann es lernen wenn er es denn will! Insofern bin ich dagegen einfach zu ignorieren. Wenn jemand Defizite im diskutieren hat ist dieser jemand ja ggf. bereit etwas dazu zu lernen. Wird dieser jemand einfach ignoriert hat er dazu keine Chance. Vl. weiß dieser jemand ja auch gar nicht das er etwas falsch macht? Wer weiß. Ignoriere ich diesen jemand kann er nicht wissen ob/das er etwas falsch macht.
Stellt sich aber heraus das dieser jemand absolut "Beratungsresistent" ist oder das er eben stänkern WILL (soll es ja geben)......................ja dann bleibt wohl nur diesen jamand zu ignorieren.
*******ch78 Mann
2.085 Beiträge
Natürlich sollte man die Personen darauf hinweisen das dass was sie tun nicht ganz okay ist.
Die Vielzahl dieser Leute sind beratungsresistent und nehmen die Hinweis als Grund noch mehr zu beleidigen. Und genau diese ignorier ich.

Wer sich helfen lassen will, bitte sehr gerne. Wer nur beleidigen will auf Wiedersehen
********eams Frau
2.900 Beiträge
Nun, ich melde mich auch mal zu Wort.

Es gibt Chaträume wo es solch negatives Verhalten nicht gibt. Es funktioniert also auch wunderbar anders.

Nun, ein wenig kenne ich die Ausgangslage die diesem Thema hier zugrunde liegt. Es gibt tatsächlich einige wenige User die speziell hier im Chat sehr auf der Mehrzahl der anderen Chatter rumhacken.
Was hier aber so verblüfft ist die Tatsache dass trotz ignos (ggf sogar beiderseits) weiterhin von der Person auf einem rumgehackt, man beleidigt oder ins lächerliche gezogen wird. Natürlich ohne Namen aber trotzdem so dass jeder weiß wer gemeint ist.

Inzwischen geht das ganze phasenweise so weit dass sobald gewisse User in den Raum kommen kaum noch öffentlich geredet wird genau wegen diesem Verhalten. Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein?
*****462 Mann
1.003 Beiträge
ich bemühe mich
Hallo erst mal

ich bemühe mich immer so Respektvoll wie möglich zu sein
ich denke das gehört sich so
ich mag es auch nicht wenn "man" mir eine Blöde anschreibt
da antworte ich erst gar nicht drauf
Liebe Grüße Ralf *top2*
Na sowas!
Da waren wir gestern mal nicht im Chat, da müssen wir so was lesen.
Schade das der eigentlich gute Chat ( wenn sich die richtigen treffen) so
missbraucht wird das es nötig wird drüber zu diskutieren.
Für uns ist der Chat eine Möglichkeit, locker und ungezwungen mit Leuten zu schreiben die man nicht kennt ( persönlich ). Klar fallen uns leider auch die auf die den Raum dazu zu nutzen scheinen, ihren aufgestauten Druck los zu werden. Bisher ist es immer gut gelungen solche Personen zu ignorieren.
Der Chat sollte bestimmt keine Plattform sein auf der grade gezeigte Bilder schlecht gemacht, oder die User in irgendeiner Form angegriffen werden. Da sollte der Joy vielleicht mal drüber nach denken wie so etwas besser zu vermeiden ist.
Wir sollten uns aber trotz dessen nicht den Spaß an der Freude nehmen lassen!

Bis dann mal im Chat *wink*
Virtuell
Für viele, so auch im JOYclub, gehört in der virtuellen Welt pöbeln, stänkern und manchmal beleidigen schon fast zum Leben dazu. Man ist ja weitgehend so schön anonym und kann mal richtig "die Sau rauslassen" ohne gleich mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
Diese Leutchen erregen bei mir nur Mitleid. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man mit denen sowieso nicht vernünftig diskutieren kann.

Spekulation ON
Im wahren Leben haben die wahrscheinlich nicht viel zu melden und lassen hier ihrem Frust freien Lauf.
Spekulation OFF
******366 Paar
54 Beiträge
Themenersteller 
Keiner ist fehlerfrei
Sicher auch ich nicht und vielleicht hat man mal im Ärger oder unbewußt etwas geschrieben was jemandem in den falschen Hals geraten ist. Da reicht schon, dass man kurz aus dem Chat "geflogen" ist und dadurch eine Teil der Diskussion nicht mitbekommt und dann gemachte Aussagen im falschen Kontext gelesen und missverstanden werden..alles möglich und in meinen Augen auch normal..aber dann hat jeder die Möglichkeit, dies in Ruhe zu klären..entweder im laufenden Chat eben indem man einen Privatraum aufmacht und das Problem dort ausdiskutiert. Wenn ich denn merke dass ich etwas falsch gemacht habe oder jemand unbeabsichtig von mir beleidigt wurde, habe ich auch soviel Arsch in der Hose das zuzugeben und mich zu entschuldigen..gegebenenfalls auch im Hauptchat und öffendlich.
Für mich ist damit das Thema dann beendet aber leider für einige andere eben nicht und es wird weiter und weiter aufgeblasen bis es zu einer Stimmung führt die viele zu Recht als bedrückend und unschön empfinden und sie abschreckt den Chat mit Freude zu nutzen.
Noch ein Wort zu privaten Nachrichten und das "gebettel" angeschrieben zu werden. Ja auch mich nervt es wenn ich von Leuten Nachrichten bekomme, die ich nicht möchte. Auch hier ist es einfach ne Frage des Umgangs miteinander. Ich als Premium Mitglied kann ja durch Filter einschränken wer mich anschreiben darf..wennn ich also keine Mails von einzelnen Männern haben möchte , setze ich da den Filter und gut ist es. Da muss ich dann nicht ständig kommentieren, dass "der Idiot xy" mich schon wieder angeschrieben hat und wie blöd der doch ist. Andererseits erwarte ich natürlich auch von Basismitgliedern, dass sie wenn sie ein Nein gehört haben, die Frau/ den Mann/ das Paar nicht weiter mit Anfragen wie ..."kannst du mich mal pvt anschreiben" löchern oder alle zwei Sätze reinstellen wie geil sie sind und dass sie unbedingt jemanden suchen.... man kann davon ausgehen, dass andere anwesende Chatter den Wunsch gelesen haben und sich melden wenn Interesse besteht. Kommt dann jemand neues in den Chat sollte es aber allen unbesehen der Tatsache ob Basismitglied oder mehr frei stehen, diesen zu begrüßen und seine Interessen darzulegen ohne, dass länger Anwesende einen sofort niedermachen . Schlechte Stimmung im Chat kommt nicht davon, dass einige Personen die weniger beliebt sind da sind sondern durch den Umgang miteinander. Hier sollten wir gemeinsam dran arbeiten. Ich kann sehr wohl damit leben, dass auch Leute im Chat sind, mit denen ich im normalen Leben keine Kontakte hätte..solange diese Personen mir das gleiche Recht zugestehen ohne schon meine (und das meine ich jetzt allgemein und nicht auf mich bezogen) pure Anwesenheit zu nutzen um mich sofort anzugreifen und sich dann wundern wenn ich in dem Fall berechtigterweise entsprechend antworte...
*********an63 Mann
15.723 Beiträge
Auch im Chat sollte man höflich und sachlich bleiben.
Diejenigen die meinen, hier im Schutze des anonymen internets die Sau herauslassen zu wollen, sei gesagt, dass es möglich ist über genaue Zeitangabe die IP des Pcs. herauszubekommen.
Benehmt euch einfach so wie es sich gehört. Meist trauen sich die, die hier großmäulig auftreten nicht, in der realität jemanden anzusprechen
Die andren Chatter werden es euch danken.
Vielleicht.....
....wäre es auch hilfreich, wenn diejenigen, die Respektlosigkeit, Beleidigungen, Herabwürdigungen etc. bemerken, dem gemobbten zur Seite stehen würden. Wenn also deutlich Solidarität gezeigt werden würde.......
Wie auf der Strasse..... Einmischen........
*****827 Paar
3.387 Beiträge
…nun also ist das nicht eine allgemeine Veränderung. Der Umgang, ob nun im Chat oder auch per CM verändert sich hin und wieder. Wir sind dabei aber recht emotionslos, gefällt uns Umgang oder Ton nicht halten wir es ein wenig wie Peter Lustig *zwinker* „Einfach mal Abschalten“ und das klappt mit einem Chatpartner oder auch bei CM´s sehr gut *zwinker*
In diesem Sinne, viel Spaß trotzdem mit den Liebhaber/innen wunderschöner Körperformen *zwinker*
*******cks Frau
115 Beiträge
Bestätigung
Finde auch,daß es nicht nur im Chat direkter geworden ist. Auch in den Clubmails sind manche recht frech.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.