Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6296 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Kleidung für Männer beim Clubbesuch449
Welche kleidung ist für Männer bei Clubbesuchen tragbar?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme beim Kauf von Kleidern/Kleidung

********_Ewa Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Probleme beim Kauf von Kleidern/Kleidung
Liebe Mitglieder,

ich trage 70H und habe große Probleme beim Kauf von Kleidern/Kleidung. Vom Körperbau her entspreche ich dem Typus der "kurvigen V-Figur", was bedeutet, dass mein Brustumfang im Verhältnis zur Taille bzw. Hüfte stark ausgeprägt ist. Um die Proportionen zu verdeutlichen, nenne ich hier meine Körpermaße (Brust-Taille-Hüfte [cm]), damit ihr eine ungefähre Vorstellung von den Proportionen habt: 97-72-88 [cm].

Aufgrund der Proportionen ergeben sich daher auch unterschiedliche Konfektionsgrößen. Die Hosen passen zwischen 34/36, während die Größenermittlung bei den Oberteilen ein einziges Desaster ist. Oberteile, vor allem Hemden, passen um die Brüste herum erst ab Konfektionsgröße 38. Leider passt das Hemd um die Taille herum überhaupt nicht und sieht aus wie ein Sack. Probiere ich 34/36, dann passt es um die Taille, aber obenrum sprengen meine Brüste alles weg. Früher, als ich noch einen geringeren Brustumfang hatte, konnte ich diesen Bereich unauffällig zunähen, aber mittlerweile sieht's obenrum total gequetscht aus, was überhaupt nicht mehr schön aussieht.

Mit den Kleidern habe ich genau das selbe Problem. Ich besitze einige Baumwoll-Elasthan-Wickelkleider, welche die Brüste gut verpacken und bei einer potentiellen Volumenzunahme auch keine Probleme machen. Ab der Brust abwärts, als im Bereich des Unterbrustumfangs fallen die Kleider locker herunter und sind weniger figurbetont. Ich möchte natürlich auch andere Arten und Materialien von figurbetonten Kleidern tragen, die vor allem ein schönes Dekolleté zeigen, ohne dass die Brüste gequetscht werden oder halb rausfallen. Vor einigen Tagen probierte ich mehrere Kleider aus. Der Reisverschluss ging bis zur Unterbrust hin zu, aber weiter auch nicht. Die Lücke bis zum Schließen des Reißverschlusses beträgt in etwa 10cm-18cm, je nach Konfektionsgröße. Passte ich in's Kleid, dann fielen fast die Brüste heraus.

Bei lace.de gibt es zwar ein paar Hemden für Frauen mit großen Brüsten, aber diese sind schon ziemlich kostenintensiv. Außerdem gibt es dort auch nur eine überschaubare Auswahl. Eine andere Homepage bietet auch Kleider für Frauen mit großen Brüsten an, aber auch hier ist die Auswahl sehr begrenzt.

Ich suche also:

-Figurbetonte Kleider und Hemden
-Tips und Tricks bei der Auswahl von Kleidung, Präparierung, etc.

Ich denke, ich bin nicht die einzige mit diesem Problem und bitte euch hier um hilfreiche Beiträge.

LG
Ewa
**********luder Frau
16.278 Beiträge
Ich weiß ja nicht was preislich geht....

Hab diese Homepage gerade gefunden...

http://www.maximila.de/blusen.html
probier es mal...
bei einem privatshneider oder bei dolzer. teilweise genau so preislich wie von der Stange
**********luder Frau
16.278 Beiträge
@Themenersteller
Also wenn du Kleidergrösse 38 / 40 hast kannst dich glücklich schätzen...ich brauch z.bsp. bei BH s 100 E ...und die gibt es...auch dessous...für mollige...siehe joy Hautnah shop in Mainz....Gruss sabine
*******chen Frau
444 Beiträge
selbes Problem...
ich habe mit meinen Maßen (103-78-98) das selbe Problem. Gerade wenn ich etwas für einen festlichen/ eleganten Anlass benötige, bin ich meist kurz vorm Heulen. Für Klamotten kann ich leider keine Tipps geben (ich trage meistens schwarz, dann wirkt alles nicht so extrem), aber die BHs von Prima Donna sind super für große Brüste und geben einen guten Halt
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Dieser Modeblog ist interessant. Trotzdem trage ich zu meinem H Körbchen High waist Röcke und Jeans. Auch wenn laut Bloggerin verteufelt hihi.

Also wenn du Kleidergrösse 38 / 40 hast kannst dich glücklich schätzen.
Tut sie bestimmt. Ich schätze auch meine 38/40. Nur sind meine Hüften genauso breit (bissl mehr wie ein Meter *ggg* ) wie meine Oberweite und habe die Taille von 78cm.

Kenne es. Man möchte enge Kleider tragen, seinen tollen Po und flachen Bauch "zeigen" und nicht dabei verstecken, nur weil die Brüste es vorgeben.

Blusen brauche ich zum Glück nicht. Müsste dann zum Schneider.

Wie wäre es mit Stretchkleidern? Habe ein paar von tollen Marken ergattern können.
Bodycon Kleider heißen sie. *g* Kennst du bestimmt.

Was ich sehr gerne und oft trage, sind enge Jeans und Leggings und enge Tops. Oder High waist Röcke oder Jeans zu engen Oberteile.
Die Shirts müssen halt tailliert sein. Und das sind ein paar. Man muss halt durchprobieren. *g*

Trage durchweg alle Farben die ich mag und zeige was ich habe. *g*
**tt Frau
791 Beiträge
http://www.biubiu.pl
Die haben einiges an schöner Kleidung (Kleider, Blusen etc.) und das Ganze für kurvige Frauen.
Leider Schwankungen innerhalb der Größen...allerdings liegt meine letzte Bestellung schon etwas zurück.

http://www.bravissimo.com
Ebenfalls tolle Sachen. Kaufe allerdings meist kleiner als ich nach der Größentabelle müsste. Die Sachen fallen großzügig aus.

Maximilia hat Sachen von biubiu. Ich schätze mal um einiges teurer als dort (die Sachen heißen dort auch anders)
**tt Frau
791 Beiträge
Ah: da nicht alle polnisch können (ich auch nicht) die Seite von biubiu kann man auch auf englisch umstellen und sich andere Währungen anzeigen lassen. Auch Euro
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
"Sanduhr-Figur"
Meine Lebenspartnerin hat eine ganz ähnliche Figur. Da wir auf enge Kleidung stehen, trägt sie meist stretchige (Mini-) Röcke. Oft haben aber selbst die das Problem, dass sie am Po gut sitzen und in der Taille schlabbern. Bei den Oberteilen sieht es ähnlich aus: passen die Brüste rein, schlabberts an der Taille, passt die Taille, dann ist es an der Brust zu eng.

Wir haben folgende Lösung für das Problem: Breite Taillengürtel mit oder ohne Stretch! So kann man das Schlabbrige in der Taille kaschieren und die Figur betonen. Da wir auch auf diese Gürtel stehen, sind wir ständig auf der Suche danach und ich fertige sie auch selbst an, wie der auf dem unteren angehängten Bild.

Einige Bilder sind in ihren Alben zu finden.
insbesondere hier
https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/2435741-954608.anouschkasmusik.html

Eine andere Möglichkeit ist das Ändern von Kleidung. Das it gar nicht soooo teuer und dafür hat man später etwas, das wie maßgeschneidert passt. Ein Mini-Rock liegt meist bei 5 Euro.

SG
Hendrik
Hallo

Mir geht es ähnlich. Ich brauche über der Brust 2 Kleidergrößen mehr als beim Rest und normale Konfektion schaut nei mir oft wie Umstandsmode aus.

Ich habe mir bei Wallbusch.de Maßanfertigungen machen lassen.
Vom Preis OK denn es schaut perfekt aus.
Da kannst du Stoff, Details und Extras wählen und so individuelle Blusen bekommen.
Für mich wären auch die extra langen Ärmeln wichtig
********rtis Frau
155 Beiträge
Nun, ich hab das Problem auch... dazu bin ich noch recht klein, hosen sind also immer zulang *ggg*
Deswegen hab ich die Grundlagen vom Nähen gelernt.
Ich kaufe mir einfach meine Klamotten für den Busen passend und mach nen Abnäher an der Taille rein. Das Umnähen dauert inklusive abstecken max. 20 Minuten.
Genau auch mein Problem,
löse ich oft indem ich Kostüme trage bei denen ich die Jacken zwei Nummern größer nehme als die Röcke.
Blusen bekomme ich noch und nähe sie unterhalb der Brust einfach an den Seiten enger oder mache einen Abnäher rein.

Richtig gut gefallen mir inzwischen Wickelkleider. Die haben oft schöne Ausschnitte, können in der Taille passend gewickelt werden und falls sie dann am Po oder über die Hüfte zu weit sind,
werden sie an den Seitennähten abgenäht.

Ich habe mir früher aber auch Blusen selbst genäht, weil ich diesen großen Busen schon seit der Pubertät habe, damals noch sehr zu meinem Leidwesen, weil er beim Sport oft gestört hat oder die Jungs an der Laufstrecke irritierte *g*
********_Ewa Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal lieben Dank für eure Beiträge. Ich bin gespannt, welche weiteren Tips hier noch gegeben werden.

@*********s1994

Ich kannte Bodycon-Kleider nicht und bin dir für den Tip echt dankbar. Diese Kleider sehen wirklich schön aus und entsprechen meinem Kriterium "figurbetont".


@**tt
Ich war auf der hp und da habe ich auch das ein oder andere schöne Kleid entdecken können. Der Hinweis mit der Sprach- und Euroumstellung war auch sehr hilfreich.


Beim Abnähen um die Taille herum, braucht man schon etwas Übung. Da ein Hemd aus mehreren Stoffstreifen besteht und vor allem auch seitliche Nähte im Bereich der Brust vorhanden sind, wird eine Abänderung nicht gerade einfach. Die seitlichen Nähte grenzen auch sehr nah an den Bereich der Achseln, weshalb hier möglicherweise Falten auffallen könnten. Eventuell wäre hier meine Überlegung, größere Hemden zu kaufen und sie um die Taille herum schmäler machen zu lassen.
Zudem kommt bei mir noch ein Problem mit Hemden von der Stange: Die Ärmel schlabbern an mir, egal welche Konfektionsgröße ich wähle. Ich müsste auch diese kleiner nähen lassen.

Ich habe mich beim Schneider erkundigt. Ein Maßhemd hier im Süden schneidern zu lassen, beginnt ab etwa 100 Euro (kostengünstiger Stoff). Ob ich jetzt ein hochwertiges Hemd kaufe und es abändern lasse oder mir gleich eines maßschneidern lasse, liegt -in meinem Fall- im selben Preißrahmen.

Ein maßgeschneidertes Kleid wäre auch schön, aber vermutlich würde das den Preißrahmen sprengen.

Wer hat sich ein Kleid maßschneidern lassen und was habt ihr dafür bezahlt? Gut wäre auch eine Angabe des Geschäfts, am besten in München & Umgebung.
**tt Frau
791 Beiträge
Eine weitere Marke für kurvenfreundliche Kleidung ist Urkye. Ebenfalls polnisch. Dort habe ich aber noch nicht bestellt...
http://urkye.pl/en_US/index

Da hatte ich bisher nichts gefunden, was mir wirklich gefällt. Aber das heißt ja nix *g*
Änderungsschneiderei
Bei mir in Wien gibt es sehr viele Änderungsschneidereien, womöglich auch in jeder größeren deutschen Stadt. Das sind meistens kleine ein bis zwei Mann/Frau Betriebe, die jegliche Anpassungrn vornehmen können. So wird ein Kleidungsstück von der Stange optimal an den eigenen Körper angepasst. So habe ich schon einige Jeans in der Taille enger nehmen lassen oder T-Shirts und Hemden auf "Fit" anpassen lassen. Kauf am besten größer und lass es dann bei eine Änderungsschneiderei anpassen. Diese Arbeit kostet hier zw. 10-30 €. Wobei € 30 schon intensive Topleistung bedeutet.
********_Ewa Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Tipps gesucht: Was trägt Frau unter einem Latexkleid?
Liebe Mitglieder,

ich habe tolles Latexkleid gesehen, welches um die Brüste herum knapp geschnitten ist. Ich habe eine Körbchengröße von 70H und die Brüste sind weich. Ein BH würde die Brust formen, aber wahrscheinlich würde er sich unter dem Kleid abzeichnen.

Nun stelle ich mir folgende Fragen:

Was trägt Frau unterm Latexkleid?
Wie bekomme ich die Brüste geformt?

Danke für eure Tips und Tricks.

Ewa
einige Stars und Sternchen machen es mit Klebeband. Wäre das ne option? ^^
*******chen:
einige Stars und Sternchen machen es mit Klebeband. Wäre das ne option? ^^

Bei „H“ wohl eher weniger... 🙈
Einen Latex BH anfertigen lassen..
Panzerband? *grins*

Ok ok ist wohl wahr *augenzu*
An das böse Panzerband habe ich auch schon gedacht...
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn Du nützliche Tipps von (mit dem Tragen von Latexkleidung erfahrenen) Mitgliedern haben möchtest, empfehle ich Dir, evtl. mal in der Gruppe Latex nachzufragen. *zwinker*
*my2cents*
Müssen die Brüste bei diesem Kleid denn gesondert geformt werden?
Unterstützt das Kleid in dieser Richtung nicht schon?

Ich verstehe aber die Befürchtung, dass „H“ einfach nur platt gedrückt wird.
******ili Paar
287 Beiträge
je dicker das Latex desto besser wird es auch stützen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.