Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs & Big Dicks Ost
691 Mitglieder
zum Thema
Tragen wirklich 80% der Frauen die falsche BH-Größe?67
Ich suche BH-Trägerinnen, die mir bei einer Feldstudie behilflich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsche BH-Größe !?

**********luder Frau
16.261 Beiträge
Themenersteller 
Falsche BH-Größe !?
Hallo Ihr Lieben *hotboobs*

ich sehe immer öfters mal, das einige Frauen wohl so gar nicht die richtige BH-Größe tragen.

Aber es gibt echt heftige Beispiele:
Wenn der BH zum Beispiel schon "halbwegs" ÜBER den Schulterblättern sitzt (anstatt darunter) oder
wenn extrem gepusht wird (also die Brust schon fast unter´m Kinn sitzt) oder
wenn bei großen Brüsten ein BH mit schmalen Trägern getragen wird, die dann einschneiden oder
BH´s mit schmalen Rückenteil, das dann auch richtig schön einschneidet *oh*

Meine Frage dazu:

Habt Ihr schon Eure Größe beim Fachmann messen lassen?
Hattet Ihr dadurch ein "AHA"-Effekt?

Freue mich auf Eure Erfahrungen und sage *danke*

Euer
undercoverluder
*knicks*

PS: Ich will mich da nicht von frei sprechen *grins*, aber bequem muss ein BH dann doch schon sein und nicht *autsch*
***ie Frau
4.851 Beiträge
Ich bin ins Geschäft gegangen vor 10 jahren und traf da entlich auf die passenden Grösse die alles entlastet.
Rücken, Wirbelsäule und nix war mehr zu locker und schmerzte beim laufen.
Auch die Kopfschmerzen und Nackenschmerzen waren weg !!

Ein Riesenunterschied zu vorher !!


Ich empfehle es immer !!
Und werd nicht Müd !! *zwinker*

Auch mal einen gut sictzenden, festen BH bei Grossen Brüsten der zwar viel mehr kostet, aber es wirkl. wert ist !! *kuss2*
Ja, habe ich...nach meiner Abnahme vor drei Jahren von 20 kg , passten meine Bhs mir nicht mehr ...hab dann versucht mich selbst auszumessen , um online mir neue Bhs zu bestellen , allerdings passte es wieder nicht *snief* ...war total frustriert und beim nächsten Bummel einen Triumph Laden angesteuert..Schon beim begrüßen und meiner Erklärung was ich mir wünsche , brachte die Verkäuferin einen Bh ..der war allerdings etwas zu eng ...der nächste passte hervorragend!!! An diesem Tag war ich echt überglücklich...endlich kannte ich meine neue Größe...diesen Bh hab ich immer noch *zwinker*
****ag Frau
71 Beiträge
also ich hab mich mal vermessen lassen und nun trag ich nur BH,s aus der kollektion ,meine töchter hben auch alle diese Bh,s und wir sind alle zufrieden weil die den richtigen für jede frau haben.

lest euch das mal durch !!!
kann euch gerne vermitteln sie hatauch eine Facebookseite *zwinker*

Werbetext entfernt - bitte Joyclub Spielregeln http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#keine_unerwuenschte_werbung_wli beachten! sugarwitch ModTeam
***ie Frau
4.851 Beiträge
Ich war zb bei exklusive Dessous in mainz, wenn es jemanden Intressiert.
Die schauen wirklich ob der BH sitzt oder nicht.
Und erklären auch sehr viel !

Da kannst das Sortiment rauf und runnter anprobieren.
Den 20sten BH anprobieren.
Die schauen nach jeder Anprobe und gehen auch auf Farb und Stoffwünsche ein.


Adresse entfernt - bitte Joyclub Spielregeln http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#keine_unerwuenschte_werbung_wli beachten! sugarwitch ModTeam

Wenn es intressiert !!
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir liegt es eher nicht am Ausmessen der Unterbrustweite, eher am Körbchen, weil ja nun mal jede Brust verschieden ist!

Form, Masse, Festigkeit . . . usw
Ich habe schon festgestellt dass 85 D nicht immer 85D ist *snief*
Nach Möglichkeit versuche ich immer vor dem Kauf den BH anzuprobieren.
Hab auch einige teure Modelle, aber das ist auch nicht immer ein Gütezeichen, leider.
Hatte auch schon ein Teil unter 30€, das super saß. Leider aus dem Programm genommen, das ganze Netz abgesucht, nix. Ist schon eine Schweinerei dass die Produzenten ewig was nezes auf dem Markt bringen müssen, was niht unbedingt besser ist.
***ie Frau
4.851 Beiträge
Es gibt verschiedenen BH's mit verschiedenen Körpchenformen.
Da es ja auch verschiedenen Brustformen gibt.
Wusst ich vorher auch net !!
Sagten die mir in dem Laden.


Also passt nicht jeder gutaussehende BH zu mir, anprobieren ist immer das sicherste. *klugscheisser*
*****676 Paar
933 Beiträge
Also...
.... ich habe gaaanz lange die falschen BH's getragen. Nicht nur von der Größe, sondern um Kosten zu sparen auch einfach von günstigen Herstellern.

DAS ist nicht zu empfehlen!!! 😂

Nein ernsthaft, sie schneiden an den Schultern ein, der Verschluss am Rücken hängt fast im Nacken, die Brust quetscht links und rechts aus der Schale oder der Bügel drückt seitlich in die Brust. Eine falsche Größe oder auch ein schlecht sitzender BH sind schlecht für die Brust.

Vor einiger Zeit bin ich dann mal in ein Fachgeschäft gegangen und habe es nun "schriftlich" - 100G. Gerade mit so einer Größe sollte man schon die Vernunft ein wenig walten lassen. Seitdem trage ich fast ausschließlich nur noch BH'S von Prima Donna. Natürlich schmerzt es dem Geldbeutel, wenn man nur für einen BH schnell 90 € hinlegt und die Auswahl ist natürlich auch sehr beschränkt aber das ist es mir wert.

Ab uns an (z.B. um einmal etwas ausgefalleneres zu besitzen) greife ich noch mal zu anderen Marken, bereue dies aber meist nach kurzer Zeit schon.

So liebe Ladys - dann mal viel Spaß beim "richtigen" Shoppen. 💋
***ie Frau
4.851 Beiträge
Nochmal expliziet.....


Ich würde zu einem echt teuren Dessousladen gehen und mich da mal beraten lassen.
Man muss ja auch nix kaufen.
(Ich sag immer, ich muss da nochmal drüber schlafen .... ;-), )
Ich hab es zwar getan,.... *snief*
würde mir aber die Model und Grösse notieren und den dann im Internet günstiger bestellen.
Dann weisst du, du bekommst einen der wirklich passt und richtig sitzt.

Mache ich auch, denn meine BHs kosten ab 90 € aufwärts.
Ich hab den Laden genug Geld gegeben im laufe der Zeit und notiere mir nun die meisten BH 's und bestelle online, wenn er mir im Laden einf zu teuer ist !!


*sorry*
Laden bevorzugt
Also ich kauf auch wesentlich lieber im Laden und probier die BHs ausführlich an.
Ist nur leider extrem schwer für so richtig große Brüste überhaupt Läden zu finden, die meine Große führen. Wobei das dann auch noch je nach Hersteller variiert.
Daher ist Internet kaum eine Alternative

Aber die Preise find ich ja teilweise auch unverschämt. Meist über 100€
Kennt jemand halbwegs günstige BH Hersteller mit großen Cups so bis J / K?
****t_s Frau
86 Beiträge
BILD
Ja der Schwarze BH ist klasse, super bequem und macht ein tolles Dekolleté. Was mich nervt das es so viele Minimizer gibt, die machen nur den Oberkörper breit. In Berlin gibt es ein klasse Geschäft, die leben Wäsche. *g*
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Themenersteller 
Minimizer finde ich auch nicht gut, ist vielleicht was für extrem grosse Brüste, meine sehen in den Dingern dann nicht mehr so schön aus, dafür sind meine Brüste wohl dann zu klein *lach*
Genau
das ist der Grund, warum die kleinen Läden sich nicht halten können. Frau oder auch Mann lässt sich ausgiebig beraten und kauft dann im Internet. ich finde das ist keine glorreiche Empfehlung, sorry.

Der Ladenbesitzer hat nichts davon, das du vor einigen Jahren mal viel Geld in diesem gelassen hast. Denn er muss auch in 2016 seine Unkosten decken können und kann seinem Vermieter nicht sagen, ich habe doch schon genug Geld bei ihnen an Miete gelassen.....

Qualität und Kundenservice hat eben ihren Preis.

Hat nun wenig mit BH Messungen zu tun, aber solche unreflektierten Aussagen in einem öffentlichen Forum regen mich echt auf.
@****t_s
Wie heißt denn der Laden, der dir da gefällt?
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Richtige Größe...
Ich hatte nie einen Aha Effekt, da meine Mutter immer darauf achtete sehr gute BHs zu kaufen. Sie sparte auch nie an ihren eigenen. So wurde ich erzogen und spare sogar bei normalen Kleidung nie am Geld. Als ich 18 wurde kaufte sie meinen aller ersten teuren BH von Triumph. Damals trag ich noch süße 80D. *ggg*

War mein Lieblingsbh. Bis ich nicht eines Tages herauswuchs. Ich bin jetzt 22 und trage je nach Marke 80F oder 75G. Ich muss jeden BH anprobieren, wegen meiner Unterbrustweite. Früh wurde mir von einer Beraterin, die es in jedem Dessousladen gibt, alles erklärt. Wenn meine Unterbrustweite 80 zu weit war, dann auf 75 runter und ein Körbchen nach oben. *g* Tadaaaa so einfach geht es.

Als Studentin kann ich mir natürlich den Originalpreis der BHs nicht leisten und wünsche mir meist welche zu Weihnachten oder Geburtstag. Oder wie meine Vorrednerin manchmal über das Internet. Meist viel günstiger dort. *g*
Aber auch in den Dessousläden gibt es doch viele Aktionen und "Sales". Habe dort einen 90€ Triumph BH für 40€ mal ergattert. *g*

Hatte deswegen nie Probleme, wie Schmerzen durch Einschneiden. *g*


Liebe Grüße
Die süße Maus
*******tch Frau
14.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hinweis:

Es gibt einen weiteren Thread, in dem es um empfohlene Shops geht:
Große Brüste: Wo kauft ihr eure BHs?

*zwinker*
**tt Frau
790 Beiträge
Ich war in vielen (auch teuren) Läden. Ich habe meine Hilfe im Internet gefunden. Ich habe hier schon des Öfteren auf die Busenfreundinnen Punkt net verwiesen. Ist etwas aufwendig bringt aber super Ergebnisse.
Früher waren Bügel-BHs für mich nicht tragbar. Jetzt habe ich nix anderes mehr.

Meistens bestelle ich in GB. Besser Auswahl, besser Preise.

Von 1,5 "passenden" BHs bin ich inzwischen bei 10 oder so, die tatsächlich passen
*zwinker*
********warm Frau
380 Beiträge
BH Beratung
Hallo zusammen,

in der Regel kann man die BH Beratung in einem Dessous Geschäft getrost vergessen. Diese Damen bekommen das Nötigste beigebracht und können maximal richtungsweisend sein.

Früher verließ ich mich auf die Beratung im Wäschegeschäft und die BHS waren meiner Meinung nach ok. Auf gute Wäsche lege ich schon immer grossen Wert.

In meiner Schwangerschaft ließ ich mich aufgrund der Schwere und Veränderung meiner Brüste dann wirklich von einer Fachkraft beraten, die die Brustvermessung hauptberuflich anbietet. Ich bin dafür bis nach Hamm Westfalen gefahren.

Das Geschäft heisst "Obenrum" und könnt Ihr gerne mal ergoogeln.

Dort der Schock: Ich hatte in der relativ frühen Schwangerschaft bereits zwei Körbchengrössen mehr und der Umfang meiner BHS war laut Fachkraft viel zu groß. Ich erwarb drei spezielle Schwangerschafts-und Still BHS, die wirklich unglaublich gut getan haben.

Ein Jahr nach der Schwangerschaft war ich erneut dort zum Vermessen, früher trug ich immer Grösse 85C, erfuhr aber, dass ich definitiv eine 80D benötige! Das ist ja ein grosser Unterschied. Auch die idealen BH Passformen speziell für meinen Busen wurden mir aufgezeigt

Ich bin rundum zufrieden und sehe den Unterschied wirklich deutlich. Unter der Kleidung sitzt alles perfekt und es zwickt nichts mehr, noch malt sich etwas ab oder ragt drüber.
Ich kann getrost mein Shirt ausziehen, ohne meine Oberweite wieder in die richtige, sexy Position rücken zu müssen. Das macht der BH, die Corsage oder what ever von selbst *zwinker*

Hier im JC sehe ich auf vielen Fotos wunderschöne Frauen mit wundervoller Wäsche, die leider überhaupt nicht sitzt, wenngleich sich die Trägerinnen damit wohl zu fühlen scheinen..

Jeder BH, der kneift, einengt, den Busen überquellen lässt oder der permanent in Position gebracht werden muss, sitzt schlicht unmöglich! Ein Foto ist eine Momentaufnahme, in Bewegung bei alltäglichen Dingen, sieht besagter BH sicherlich unmöglich aus! *zwinker*

Ich kann jeder Frau eine gute BH Beratung wärmsten ans Herz legen! Auch in Eurer Nähe findet sich bestimmt ein Fachgeschäft resp.eine Fachkraft für BH Beratung und Brustvermessung! Investiert in diese Beratung. Es lohnt sich!

LG, Eure Sinnlich
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Themenersteller 
*guterbeitrag*
********warm Frau
380 Beiträge
Warum...
...gibt es mittlerweile so wenig privat geführte Wäschegeschäfte mit vernünftig geschultem Personal? Fachkräfte, die ihre Wäsche und ihre Kunden lieben?

Das hat etwas mit dem Posting auf der ersten Seite zu tun! Zur Beratung geht Frau gerne ins gute Fachgeschäft, kauft aber lieber im Internet um 10€ am BH zu sparen. Das ist falsch investiert!

Warum?
Weil jeder BH anders sitzt, jede Kollektion unterschiedliche Schnitte hat! D
Diese guten Fachgeschäfte schliessen ihre Läden wegen 10€ Ersparnis? Das ist sehr traurig!
Wenn gute Geschäfte weniger Zulauf von Fake-Kundinnen hätten und mehr von Kundinnen die auch tatsächlich dort kaufen, könnte dieses Geschäft in kürzester Zeit ähnliche Preise wie im Internet anbieten.
Aber solange diese Kaufmentalität beibehalten wird, wird es nur noch Einkaufszentren mit zugegebenermaßen auch guten BHS, aber schlechter Beratung geben.

Ich verteufeln nicht das Internetshopping, aber der normale Handelshaus definitiv seine Vorzüge!

Das musste jetzt mal raus! Sorry fürs off topic

*g*
********warm Frau
380 Beiträge
Handel nicht Handelshaus *zwinker*
Ich schreibe per Handy und der Textgenerator spinnt
**tt Frau
790 Beiträge
Ich kaufe gelegentlich durchaus auch im Fachgeschäft. Ich kenne allerdings genau zwei, die wirklich taugen und auch was in meiner Größe da haben.
Das eine ist in München (da wohne ich, das geht also) das andere ist in Wien und somit etwas zu weit weg um mal eben hinzugehen.

Und: die Briten haben trotzdem mehr Auswahl...
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Themenersteller 
Kommt wohl auch drauf an, was man sich wünscht, denn ich komme zum Beispiel gegen Schalen-BH´s nicht gegenan, nur gibt es diese ja irgendwie fast nur noch . . .
**tt Frau
790 Beiträge
Äh...'tschuldigung. Aber sind Schalen-BHs das was du suchst? Oder genau das was du nicht haben willst?
Irgendwie kann ich das Deinem Post nicht so ganz entnehmen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.